Menu
Menü
X
14.04.2020 JS

Wann beginnt das Leben?

Nach dem shutdown stellen sich fast alle diese Frage: Wann beginnt das Leben wieder?

 

13.04.2020 JS

Ankerpunkt

Kurze Geschichten gegen die Langeweile. Biblische Erzählungen für Kinder, gelesen von Christian Klischat (Darmstadt) und Bastelideen von Gemeindepädagogin Kerstin Schuh (Alzey).

09.04.2020 JS

Die Krone dem König

„Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe; ein jeglicher in seine Stadt…“ Die hochschwangere Maria muss in eine Art „Quarantäne“, bis die Volkszählung vorüber ist und darf Gottes Hilfe erleben.

03.04.2020 JS

Beppo

Kennen Sie Beppo? Michael Ende schreibt in seinem Buch „Momo“ über ihn: „Beppo liebte diese Stunden vor Tagesanbruch, wenn die Stadt noch schlief. Und er tat seine Arbeit gern und gründlich. Er wusste, es war eine sehr notwendige Arbeit.“ Er war ein Strassenkehrer.

03.04.2020 JS

Wundervoller Klang

Still ist es geworden um uns herum. Kaum ein Auto ist noch zu hören. Kein Lachen, keine Unterhaltung ist mehr zu hören. Die Menschen sind alle zuhause in ihren Wohnungen.

top