Menu
Menü
X

Beste Stimmung bei Seniorenausflug

Trotz Regen fanden 50 Seniorinnen und Senioren unserer Kirchengemeinde interessante und einzigartige Einblicke in die neue- alte Mitte Frankfurts.

Unser Weg führte uns zunächst vom Meinufer in die Indonesisch-Evangelische Gemeinde JKI in der Saalgasse zu Kaffee und Kuchen und wunderbaren Tänzen der Tanzgruppe Pesona aus Kalimantan und Java. Dann genossen wir anders als andere Touristen auch das Innenleben eines der Gebäude der Neuen Altstadt und nahmen das zukünftige Gemeindehaus der Indonesischen Gemeinde, "Hinter dem Lämmchen 8" in Augenschein. Ein Stop war uns auch die "Grüne Linde" wert, das von unseren Nikolaikirchenarchitekten Macholz und Kummer konzipiert wurde. Nach einem Vorstoß unseres Busses auf das Betriebgelände der Henningerbrauerei fand sich schliesslich auch ein Weg zu unserem Vesperlokal im Neubau des Henningerturmgebäudes.

Insgesamt: trotz Dauerregen ein toller Tag; wer neu oder wieder dabei sein möchte: 26. Juni Trier mit Moselpanoramaschifffahrt, Biergartenbesuch direkt an der Mosel und Fototermin an der Porta Nigra.


top