Menu
Menü
X

Ehrung unseres Kantors Hartmut Müller

Bürgermeister Steffen Jung ehrt unseren Kantor Hartmut Müller im Rahmen der Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger und überreicht ihm am Vorabend zur Scheutime die Silberne Ehrennadel der Stadt Alzey.

Wörtlich heißt es in der Laudatio:

„Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine besonderen Verdienste für den Freundeskreis der Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Alzey. Herr Müller ist seit der Gründung im Jahr 2003 der Zweite Vorsitzende des Vereins „Freundeskreis der Kirchenmusik“. Der Verein unterstützt die kirchenmusikalische Arbeit und hilft auch finanziell dabei aus, wenn die Möglichkeiten der Gemeinde an ihre Grenzen stoßen, z. B. bei der Durchführung von größeren Konzerten, der Anschaffung von Instrumenten und Noten oder der Wartung der Orgeln.

Außerdem ist Herr Müller seit 2027 Erster Vorsitzender des Fördervereins Kleine Kirche und aktives Mitglied in unserem Altertumsverein.

Er bringt sich bereits seit vielen Jahren weit über seine berufliche Tätigkeit hinaus mit großem persönlichem Einsatz ehrenamtlich für die Kinder- und Jugendkantorei der Evangelischen Kirchengemeinde ein.

Anlässlich Städtischer Jubiläen wie beispielsweise den Feierlichkeiten im Römerjahr 2023 bereicherte er auch unsere städtischen Veranstaltungen oftmals durch ergänzende Angebote.

Wir sagen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!“

 

Auch die Evangelische Kirchengemeinde gratuliert zur Ehrung!


top