21.04.2024, Alzey

Trompete und Orgel

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Werke von Purcell, Scarlatti, Hertel, Vièrne u.a.

Jonathan de Weerd (Mönchengladbach), Trompete

Christian Schmitt (Worms), Orgel

Die Kombination Trompete und Orgel verspricht festliche Klänge!

Jonathan de Weerd, geboren in den Niederlanden, ist seit 2011 Solo-Trompeter der Niederrheinischen Sinfoniker am Theater Krefeld und Mönchengladbach. 2004 begann er sein Studium bei Prof. Frits Damrow in Amsterdam und schloss sein Bachelor-Studium 2008 mit hervorragender Leistung ab. Als Erasmus-Student kam Jonathan de Weerd nach Detmold zu Prof. Max Sommerhalder, seit 2009 studierte er bei Prof. Klaus Schuhwerk an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. 2014 schloss er dieses Diplomstudium ebenfalls mit hervorragendem Erfolg ab.

Christian Schmitt-Engelstadt studierte an der Hochschule für Musik Freiburg Orgel bei Zsigmond Szathmáry, Klavier bei James Avery und Cembalo bei Michael Behringer. Nach dem Kirchenmusik-A-Examen und dem Klavierdiplom führte ihn ein Solistenstudium in die Orgelklasse von Christoph Bossert (Hochschule für Musik Trossingen). Er gewann mehrere internationale Orgelwettbewerbe und hatte Lehraufträge an mehreren Musikhochschulen inne. Er ist Kantor und Organist an der Lutherkirche Worms sowie an der Dreifaltigkeitskirche Worms.

21. 04. 2024 17:00 – 18:00 Uhr
Nikolaikirche Alzey