23.09.2023, Alzey

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Wieder Große Spielzeugtauschbörse zum Kinderumwelttag am 23.9.2023

„Wann gibt’s denn die nächste Tauschbörse?", „Das könnt ihr ruhig häufiger machen", „prima Idee – neue Spiele und Geldbeutel sowie Umwelt geschont!" ….

Nach diesen absolut positiven Rückmeldungen möchte der Grüne Hahn auch dieses Jahr zum Kinderumwelttag wieder eine Spielzeug-Tausch-Börse veranstalten, erweitert um eine Bastelaktion mit altem Papier.

Und so geht es:

Jeder darf bis zu 5 intakte, sauberer und komplette Spielsachen in der Zeit von 9:30 – 13 Uhr in der Nikolaikirche abgeben und erhält dafür 5 Chips. Die können dann nach Herzenslust in neue, unbekannte Spiele umgetauscht werden.

Der Geldbeutel wird geschont, vor allem aber die Umwelt, indem Müll vermieden wird, denn vieles was wir nicht mehr gebrauchen ist definitiv zu gut für die Tonne!

Wir starten um 10 Uhr mit einem Kindergottesdienst und danach kann nach Herzenslust getauscht werden. Dabei ist uns wichtig, dass alles unentgeltlich abgewickelt wird und kein Flohmarktcharakter entsteht. So kann jemand einen großen Kasten Legosteine gegen einen Chip nehmen oder auch ein ganz kleines Brettspiel. Jedes Spielzeug hat den gleichen Wert!

Ziel ist es, dass zum Ende um 14 Uhr möglichst alle Spielsachen ein neues Zuhause gefunden haben. Dinge, die dennoch übrig bleiben, sollen an eine geeignete Stelle gespendet werden.

Darüber hinaus bieten wir für Bastelfans eine kleine „Engelproduktion“ an. Weihnachten kommt schließlich immer so plötzlich und himmlische Heerscharen können wir zudem in jeder Minute gebrauchen.

Bitte gerne weitererzählen und Werbung machen. Je mehr Menschen etwas zum Tauschen bringen, desto größer ist die Auswahl.

Das Team vom Grünen Hahn

23. 09. 2023 9:30 – 14:00 Uhr