Musikalische Früherziehung

Die Evangelische Kirchengemeinde Alzey bietet Kurse für musikalische Früherziehung an.
Das Angebot richtet sich an Kinder ab 9 Monaten.

Singen, Tanzen, das Kennenlernen von Instrumenten, Einführung in musiktheoretische Grundlagen u.v.m. stehen auf dem Programm.

Der in altersspezifische Gruppen eingeteilte Unterricht findet montags nachmittags zwischen 15.30 - 17.30 Uhr und mittwochs zwischen 9.30 - 11 Uhr und 15 - 17.30 Uhr im Martin-Luther-Haus (Obermarkt 13) statt.

Die Kurse werden von Frau Marianne Steinmetz geleitet. Hier können Sie mit ihr Kontakt aufnehmen: E-mail

Pro Jahr werden zwei Kurse angeboten: Januar bis Juni/Juli (Teilnahmegebühr 90 € bzw. 105 €) und August/September bis Dezember (Teilnahmegebühr 75 € bzw. 60 €). Die Kurslänge ist abhängig vom Beginn der Sommerferien.

Aufgrund der großen Nachfrage gelten folgende Teilnahmebedingungen:

1. Eine Schnupperstunde ist gratis.

2. Nach der Schnupperstunde erfolgt die Anmeldung. Ist bis zur darauffolgenden Stunde keine Anmeldung erfolgt, wird der Platz anderweitig vergeben.

3. Mit der Anmeldung ist die Kursgebühr zu zahlen. Sie kann bei vorzeitigem Ausstieg nicht - auch nicht anteilig - erstattet werden.

4. Nach dreimaligem unentschuldigtem Fehlen wird der Platz neu vergeben.

5. Wer nach Beginn des Kurses einsteigt, zahlt die Kursgebühren anteilig.

6. Während der Schulferien finden keine Unterrichtsstunden statt.