16.09.2019, Alzey

Brainstorming mit dem Grünen Hahn

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

„Alzey, naturnah, bunt und lebendig“ - mit diesem Motto möchte sich die Evangeli-sche Kirchengemeinde Alzey, vertreten durch den „Grünen Hahn“, daran beteili-gen, die vielfältigen Umweltaktivitäten in der Stadt zu fördern, zu bündeln und zusammen zu bringen.

Vieles passiert schon durch die unter-schiedlichsten Akteure. Aber wissen wir alle auch voneinander?

Viele Ideen sind vorhanden. Aber setzen wir sie auch um?

Welche Anregungen gibt es von außen?

Wir laden Sie deshalb zu einem gemeinsamen „Brainstorming“ am

Montag, dem 16. September um 19 Uhr ins Martin Luther Haus ein.

Ausgehend von persönlichen Beobachtun-gen, über Ergebnisse 10-jähriger Arbeit im Bereich Biodiversität in Riedstadt, Pflan-zenempfehlungen, Plänen und Vorhaben der Stadtverwaltung Alzey, sollen auch Vorschläge, Programme und Maßnahmen von aktiven Vereinigungen, Landwirten oder Privatleuten zur Sprache kommen.

Ziel des Abends ist im besten Sinne die Verknüpfung von bereits Bestehendem und die gemeinsame Arbeit an neuen Vorha-ben.

Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Maren Heincke vom Zentrum für gesell-schaftliche Verantwortung in Mainz (ZGV).

Susanne Arnold

16. 09. 2019 19:00 – 21:00 Uhr